Zeltlager 2017 am Ebnisee - Abenteuer Wilder Westen

Das diesjährige Zeltlager der TSG Backnang Turnabteilung stand unter dem Motto „Abenteuer Wilder Westen“. Der BOSS und seine Handlanger trieben sich in der Gegend herum und versuchten das Zeltlager zu übernehmen. Doch 78 Kinder und knapp 30 ehrenamtlichen Betreuer stellten sich der Gefahr...

Über sieben Tage hinweg rätselten sich die Abenteurer durch viele spannende Aufgaben, bewiesen ihre Geschicklichkeit und sammelten Informationen über die Handlanger.

Dank des grandiosen Wetters konnten Tag und Nacht viele Aktivitäten draußen und auch außerhalb des Zeltlagerplatzes stattfinden. Sehr beliebt waren die Geländespiele durch den Wald, das Schwimmen im Ebnisee, sowie die Wasserschlacht und die 25m Seifenrutsche auf dem Zeltplatz. Am Projekttag wurden viele Aktivitäten aus dem Wilden Westen ausprobiert.

Für jeden Abend hatten die Betreuer verschiedene Programmpunkte vorbereitet. Unter anderem eine Fackelwanderung um den See, ein Nachtgeländespiel im Wald und das Zusammensitzen am Lagerfeuer mit Stockbrot.

Das tolle Küchenteam versorgte das ganze Zeltlager mit kreativen und leckeren Western Malzeiten und Getränken.

Am Abschlussabend tagte das Hohe Gericht und nachdem alle Handlanger mit Hilfe der Kinder aus den Fängen des BOSSES befreit wurden, konnte schließlich dem BOSS selbst der Prozess gemacht werden. Nach dem Urteil wurde eine große Tanzfläche freigeräumt und bis spät in die Nacht gefeiert.

Nachdem wieder Frieden im Zeltlager eingekehrt war, freuten sich die Kinder am nächsten Tag über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuer über eine erholsame Nacht.

Hier einige kurze Impressionen vom Zeltlager 2017 und schließlich alle Bilder zum Anschauen. Einfach auf die Bilder klicken.

Impressionen 1

Impressionen 2

Impressionen 3

alle Bilder

Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut:

Streicht Euch unseren Termin für 2018 rot im Kalender an: Sonntag 27. Mai bis Samstag 2. Juni 2018 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen