Banner2016
Logo 1 Turnen
Drucken E-Mail

Sebastian Krimmer ist wieder Sportler des Jahres

Sebastian Krimmer verteidigte mit stattlichen 54,7 Prozent seinen Titel und ist damit schon zum achten Mal der BKZ-Sportler des Jahres. Und das, obwohl er im vergangenen Jahr riesiges Verletzungspech hatte. Bei der Wahl der Backnanger Kreiszeitung zählen aber nicht die erzielten Leistungen, sondern dabei handelt es sich um einen reinen Publikumspreis. Sebastian hat also inzwischen bei den Backnangern einen solch hohen Stellenwert, dass er sogar ohne nennenswerte Wettkampfergebnisse auf die Nummer 1 gesetzt wird.

Die TSG-Turner gratulieren ihrem Vorzeigeathleten und wünschen ihm für das Jahr 2014 viel Erfolg.

 

21,5 Prozent der Leser entschieden sich für Yannick Harms aus Backnang. Der 20-jährige Volleyballer, der in der Bundesliga und in der Champions League für den VfB Friedrichshafen aufschlägt, belegte den zweiten Platz bei der Leserwahl. Dritter wurde mit 10,1 Prozent Billardspieler Torbjörn Blomdahl aus Backnang, der den Gesamtweltcup 2013 gewann. Auf den vierten Rang kam der 17-jährige Boxer Wladislaw Baryshnik vom KSC Backnang mit 3,7 Prozent. Er hatte sich in 2013 bei der deutschen Jugendmeisterschaft in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm den Titel gesichert.

Nächste Termine