Banner2016
Logo 1 Turnen
Drucken E-Mail

Zeltlager 2011 am Ebnisee - Monsterspiele

Vom 23.-26. Juni 2011 fand unser Zeltlager am Ebnisee statt. Trotz zeitgleichem Backnanger Straßenfest und den sehr späten Pfingstferien, haben sich 43 mutige Teilnehmer gefunden, um ihr Glück bei den Monsterspielen in Salbengehren zu versuchen. Knapp 30 Betreuer sorgten dafür, dass das Zeltlager für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis wurde...

Unsere Carina und Verena haben einen Artikel für die Backnanger Kreiszeitung verfasst:

Auch dieses Jahr verging die Zeit im Zeltlager Salbengehren am Ebnisee der Backnanger
Turnerinnen und Turner wieder wie im Flug. Doch in dieser kurzen Zeit konnten die Teilnehmer
viele Erfahrungen beim diesjährigen Thema „Monsterspiele“ machen. Von Geschicklichkeit beim
Basteln von Monstertraumfängern, Handpuppenmonstern und weiteren Bastelangeboten, über
Ausdauer und Denkvermögen bei den Tag- und Nachtgeländespielen, bis zur Furchtlosigkeit bei der
Nachtwanderung waren viele Eigenschaften gefragt.
Natürlich hatten wir auch erstklassige Sänger im Lager unter uns, die abends am Lagerfeuer zur
Gitarre ihr Talent zeigten, während die etwas Ruhigeren einfach zuhörten und Stockbrot grillten.
Nachts blieb im Monsterlager nicht immer still, es schlichen sich Gestalten in den Wäldern herum
und so kam es, dass der ein oder andere auch mal ein seltsames Licht zu sehen bekam. Dennoch
blieb unsere Lagerfahne durch die hervorragende Verteidigung des Lagers an Ort und Stelle.
Doch nicht nur nachts war hier etwas los, tagsüber machten die Teilnehmer den Ebnisee mit
Tretbooten unsicher oder sprangen in das eiskalte Wasser, um die Insel zu erobern. Wem das noch
nicht genügte, der konnte sich danach auf der Seifenrutsche vollends austoben.
So hatte wirklich jeder seinen Spaß; doch was wäre ein Zeltlager ohne Abschlussabend und
Siegerehrungen? Dabei wurden viele kleine Monster geehrt: Das fürchterlichste Monster, das
Frechste, das Fleißigste und Salbengehrens Monstermodel 2011.
Unser Küchenteam zauberte kreative und hervorragende Speisen für unsere kleinen Monster,
besonders über die Monsterburger freuten sich Groß und Klein.
Fazit: Das diesjährige Zeltlager war ein Monsterspaß und wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Carina & Verena

Schriftlich gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen, somit hier die Bilder vom Zeltlager; einfach auf unser Logo drücken:

TSG Turnen Zeltlager 2011

Den Betrag der Betreuer für den Monsterabend, die Geschichte um und über das "Vorne/Hinten - Oben/Unten Monster" könnt Ihr Euch hier anschauen:

{youtube width="580" height="464"}p7IzbKhpURE{/youtube}

Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut, der darf sich doppelt freuen:
1. haben wir schon wieder einen Termin, der sich dieses Mal nicht mit dem Straßenfest überschneidet und 2. geht unser Zeltlager 2012 auf vielfachen Wunsch einen Tag länger! Also insgesamt 5 ereignisreiche Tage!

Streicht Euch unseren Termin rot im Kalender an: 2te Pfingstferienwoche: Mittwoch 06. Juni - Sonntag 10. Juni

Natürlich wieder mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen

Nächste Termine