Zeltlager 2021 am Ebnisee - Die Spur ins Nichts

Der Graf Salbengehren hatte die Detektive Rudi R.Atlos und Detlef Durchblick mit einem wichtigen Fall beauftragt…doch die Spur führte ins Nichts. Höchste Zeit sich von 68 weiteren Detektivinnen und Detektiven helfen zu lassen...

Aber zuerst bezogen die Teilnehmer die Zelte und sicherten sich ihren Schlafplatz. Denn für die nächsten Tage waren tolle Aktivitäten geplant: Spannende Geländespiele durch den Wald, Bastelangebote, Sportspiele auf dem Platz und der große Projekttag. Das Wetter spielte auch mit, zumindest tagsüber war es schön warm. Leider ging es dieses Jahr nicht an den Ebnisee, aber die berühmte 25 Meter Seifenrutsche kam wieder zum Einsatz. Auch der Abend und die Nacht wurden genutzt, erst konnte man sich bei der Nachwanderung gruseln, dann gemütlich am Lagerfeuer singen und Stockbrot grillen.

Währenddessen sammelten die Kinder viele Informationen über den Fall und lernten einige Verdächtige kennen. Beim Spurenlesen, der Entschlüsselung von Geheimschriften oder dem Lösen von Rätseln konnten die Kinder ihre Fähigkeiten beweisen. Am Ende wurde der Fall geklärt und der Täter überführt. Dieses Ereignis wurde ausgiebig bis tief in die Nacht gefeiert.

Am nächsten Morgen dann freuten sich die Kinder über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuer über eine erholsame Nacht.

Dieses Jahr fand das Zeltlager der TSG Backnang Turnen nicht an Pfingsten statt, sondern erst am Ende der Sommerferien. Wir waren sehr froh, dass wir nach der Absage für 2020 dieses Jahr doch noch ein Zeltlager veranstalten konnten. Mit gutem Hygienekonzept und mehrfachen Testungen war es uns möglich eine tolle Zeit im Zeltlager zu erleben. Den Kindern und Betreuern merkte man an, dass sich alle schon lange wieder auf so etwas gefreut hatten. Unser Dank geht auch an die Freizeitstätte am Ebnisee, die trotz großem Aufwand extra für wenige Monate den Zeltplatz eröffnet hat und an das Kreisjugendamt Rems-Murr-Kreis für die Bereitstellung von kostenlosen Antigen Schnelltests.

Hier einige kurze Impressionen vom Zeltlager 2021 und schließlich alle Bilder zum Anschauen. Einfach auf die Bilder klicken.

Impressionen 1

Impressionen 2

alle Bilder

Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut, für den haben wir gute Nachrichten, bis zum nächsten Mal ist es diesem Mal kürzer als sonst !

Streicht Euch unseren Termin für 2022 rot im Kalender an: Sonntag 12. Juni bis Samstag 18. Juni 2022 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen