Letzer Heimwettkampf in der STB-Liga 2017

Beide Männertams erwarten die Turner aus Ludwigsburg

Oberliga: (MB) Am kommenden Samstag turnen die Backnanger ihren letzten Heimwettkampf gegen den MTV Ludwigsburg 1 um 16.00 Uhr in der Karl-Euerle-Halle. Gleichzeitig ist es auch der letzte Heimwettkampf des langjährigen Turners Oliver Häuser. Auch an diesem Wettkampf geht die Mannschaft aus Backnang stark dezimiert an den Start. Markus Malle verletzte sich am letzten Wettkampf gegen den TSV Lustnau unglücklich am Knie und fällt deshalb an diesem Wettkampf komplett aus. Da der MTV Ludwigsburg in seinen letzten Wettkämpfen ein starkes und stabiles Wettkampfniveau turnte, errechnet sich die TSG einige Gerätepunkte. Mit einem Gesamtsieg ist nur bei einem fehlerfreien Wettkampf der Backnanger und bei einigen Fehlern der Gegner zu rechnen. Die TSG Backnang geht dennoch überzeugt und mit viel Selbstbewusstsein in den letzten Heimwettkampf und erhofft sich natürlich einen spannenden und verletzungsfreien Wettkampf.

Bezirksliga: (LE) Die Bezirksliga Turner der TSG Backnang treffen ebenfalls auf die zweite Mannschaft aus Ludwigsburg. Die Gäste kommen mit geschwellter Brust, da sie am vergangenen Wochenende, dem „Mitfavoriten“ WKG Heckengäu zwei Punkte abluchsen konnten.  Das Team aus Backnang zeigte beim letzten Wettkampf in Stuttgart deutliche Schwächen und muss sich enorm steigern. Ob dies gelingt ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Karl-Euerle-Halle in Backnang zu sehen.