Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

TSG-Mädchen beim Landesfinale der Schülermehrkämpfe erfolgreich

Die Turnerinnen der TSG Backnang 1846 gingen beim Landesfinale der Schülermehrkämpfe in Ebingen mit elf Teilnehmerinnen an den Start. Dabei sicherte sich Valeria Zhizhemskaya in der Altersklasse der Neunjährigen mit Platz die Silbermedaille. Jamie Lynn Wolf schrammte in der Altersklasse der Zwölfjährigen knapp am Siegertreppchen vorbei. Sie belegte am Ende einen beachtlichen vierten Rang.

Den Grundstein setzten die beiden Nachwuchstalente in den turnerischen Disziplinen. Mit nahezu perfekten Übungen schafften sie sich ein gutes Polster für die Leichtathletik. Vor allem Wolf überzeugte in dem Vielseitigkeitswettkampf, bei dem die Disziplinen Laufen, Werfen und Weitsprung gefragt sind. „Wir haben gut ausgebildete Turnerinnen, die allerdings in der Leichtathletik noch Potential haben. Daran gilt es zu arbeiten, wenn man sich weiter vorne platzieren möchte“, sagte TSG Trainerin Ellen Layer.

hinter die Trainerinnen Gitte und Ellen Layer
von links vorne: Annika Grießmayr, Valeria Zhizhemskaya, Sidney Kopp, Lisa Hunscha, Alina Eirich

Auszug aus der Siegerliste:

E8-Mehrkampf

Blearta Maliqi 43.

 

E9- Mehrkampf

Lisa Hunscha 16.

Alina Eirich 28.

Nele Schindera 29.

Sidney Kopp 34.

Annika Grießmayr 38.

Stella Orth 50.

Lina Keller: 51.

 

D10-Mehrkampf

Annalena Hinderer 35.

Nächste Termine