Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Top Ten Platzierung für Valeria Zhizhemskaya beim Landesfinale

Beim Landesfinale der P-Stufen der Altersklasse neun in Leinfelden belegte Valeria Zhizhemskaya unter 19 Teilnehmerinnen einen beachtlichen fünften Platz. Das Nachwuchstalent der TSG Backnang 1846 überzeugte vor allem am Sprung.

Ein nahezu perfekter Sprung bot die TSG Turnerin und legte damit den Grundstein für eine Top Ten Platzierung. Nach dem ersten Gerät konnte sie sich sogar Hoffnungen auf einen Podestplatz machen, doch ein Zwischenschwung am Reck kostete sie eine mögliche Medaille. Die Nervosität war bei der jungen Turnerin erkennbar. Am Schwebebalken leistete sie sich keine Fehler, doch das Gerät erwies sich einmal mehr als Zittergerät. Am Boden zog Zhizhemskaya nochmals alle Register und präsentierte eine ausdrucksstarke und fehlerfreie Bodenübung.

„Wir waren mit dem Abschneiden von Valeria sehr zufrieden“, sagte Trainerin Ellen Layer.

Nächste Termine