Basti Krimmer ist für die Europameisterschaften in Bern nominiert

Nach einer guten Vorstellung beim Länderkampf in der Schweiz, bei dem Sebastian Krimmer mit der deutschen Mannschaft hinter Grossbritanien und nur knapp hinter den Zweitplatzierten Team aus der Schweiz einen guten dritten Platz erreichte, wurde der Backnanger von Bundestrainer Hirsch für die Europameisterschaften Ende Mai in Bern nominiert. Damit hast sich der TSG-Sportler eindrucksvoll in den Kader der deutschen Nationalmannschaft zurückgekämpft und kann sich auf ein weiteres Großereignis in seiner Turnkarriere freuen.

Beim Länderkampf turnte der Backnanger an fünf Geräten. Am Boden (12,65 Punkte) musste er noch Federn lassen, doch am Pauschenpferd (14,35), Sprung (14,25) und Reck (14,70) überzeugte Sebastian mit sauberen Vorstellungen. Am Barren (15,05) war er drittbester Turner des Wettkampfs. Insgesamt hat er noch auf einige Höchstschwierigkeiten in seinen Übungen verzichtet, sodass er sich in den kommenden Trainingswochen bis zur EM noch steigern kann. Wir drücken ihm weiterhin die Daumen.