Ligamannschaften hoffen auf Auswärtssiege

Die zweite und die dritte Männermannschaft wollen auch in fremder Halle punkten. Das Oberligateam startet in Kirchheim und die Bezirksligaturner müssen in Murr an die Geräte. Bei beiden Begegnungen kann man sich auf einen knappen Ausgang einstellen. Für Spannung ist also gesorgt.

Am kommenden Samstag stellen sich die Turner der TSG, beim fünften Ligawettkampf dieser Saison, dem VfL Kirchheim II in Kirchheim unter Teck. Obwohl der VfL noch keinen Wettkampf für sich entscheiden konnten, kann von einem spannendem Duell ausgegangen werden, da beide Mannschaften in ihren vergangene Begegnungen nahezu die gleiche Punktzahl erturnten. Die Backnanger, die letzten Samstag ihren ersten Sieg beim Heimwettkampf gegen Süssen errangen, wollen nun gegen den derzeit Tabellenletzten ihren ersten Auswärtserfolg erzielen und damit ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.

Das Bezirksligateam von Trainer Edgar Schlichenmaier geht geschwächt an den Start. Am Sonntag findet das Bezirksliga Duell gegen die WKG Murr-Erdmannhausen 1 statt. Wettkampfbeginn ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle, Lindenweg in Murr.

Trotz der Niederlage vom vergangenen Wochenende stehen die Backnanger noch an der Tabellenspitze. Diese zu verteidigen wird äußerst schwierig, da Luca Dörksen verletzt ist und Urs Böckheler sein Team aus privaten Gründen leider nicht unterstützen kann. Die Vereine Murr und Erdmannhausen haben sich zusammen geschlossen und gehen somit verstärkt ins Rennen.