Die TSG Backnang 3 wurde in Böbingen ihrer Favoritenrolle gerecht.

Die Bezirksligaturner der TSG Backnang überzeugten beim TSV Böbingen und waren wie erwartet die stärkere Mannschaft. Mit 260,95 : 284,30 Punkten und 0 : 12 Gerätepunkte fuhren sie einen ungefährdeten Sieg ein und bleiben somit an der Tabellenspitze. Bester Einzelturner war erneut Tim Tasol. Ligapremiere gab es für Connor Heiland am Sprung.

Bereits am ersten Gerät ging es für die Backnanger Turner gleich richtig gut los. Lediglich der Teamkapitän strauchelte etwas, was aber Luca Dörksen und Leo Felden mit schwierigen Übungen ausglichen. Somit ging das erste Gerät deutlich mit 46,55 :53,25 Punkten an die Gäste.

Knapper wurde es dann am Pauschenpferd. Luis Ertel zeigte eine bemerkenswerte Übung und auch Tom Fischer überzeugte, so daß dieses Gerät mit 40,45 : 43,50 Punkten an die TSG ging.

Der TSV Böbingen fand auch an den Ringen nicht das richtige Rezept um die TSG in Schach zu halten. Tim Tasol und Max Blessing zeigten stabile Vorträge, so daß auch die Ringe auf das Backnanger Konto gebucht wurden.

Sein gelungenes Ligadebüt gab am Barren Renè Graminske. Leider verletzte sich hier der Böbinger Alexander Uhl und konnte den Wettkampf nicht fortsetzen. 2,25 Zähler Differenz reichten der TSG für den Gerätesieg.

Mit einem Flugteil feierte Urs Böckheler eine gelungene Premiere am Reck. Leo Felden trumpfte ebenfalls noch mal mit einer starken Übung auf, somit ging auch dieses Gerät eindeutig an das Gästeteam.

Nach einer kurzen Umbaupause ging es zum Sprung. Mit einem Handstützüberschlag bestand Connor Heiland seine Feuertaufe. Tom Fischer und Urs Böckheler zeigten technisch perfekte Tsukaharas gebückt und sicherten somit ihrer Mannschaft auch noch die letzten beiden Gerätepunkte in diesem Wettkampf.

Mit den Leistungen zeigte sich Trainer Edgar Schlichenmaier sehr zufrieden. Die Vorträge waren deutlich stabiler als beim ersten Wettkampf. Bereits am Samstag steht der nächste Vergleich gegen den TSV Waldenbuch an.