Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Sebastian Krimmer verpasst direkte Olympia-Qualifikation

Enttäuschung gab es bei Turner Sebastian Krimmer nach der verpassten Teilnahme am Teamfinale bei der Weltmeisterschaft im schottischen Glasgow. Die deutsche Riege mit dem Schwaben belegte beim Qualifikations-Wettkampf lediglich mit 345,717 Punkten den neunten Platz. Damit wurden nicht nur das Finale, sondern auch die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro verpasst.

„Der neunte Platz war undankbar“, sagt Krimmer. Er schiebt nach: „Südkorea hat mehr Glück gehabt.“ Die Koreaner wurden mit 346,166 Zählern Achter. Krimmer und das deutsche Team müssen jetzt die Vorbereitung im nächsten Jahr umplanen. Denn: Im April 2016 findet mit Frankreich, Niederlande, Ukraine, Spanien, Kanada, Rumänien und Weißrussland ein weiterer Qualifikations-Wettkampf in Brasilien statt. Dort hofft Krimmer darauf, das WM-Ticket zu lösen. Die Vorbereitung dafür beginnt schon jetzt.

Nächste Termine