Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Fabian Schmid ist zweifacher Deutscher Vizemeister

Backnangs Turner haben das nächste große Talent. Bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Böckingen sicherte sich der 14-jährige Fabian Schmid in der Altersklasse 13/14 zwei Silberplätze.

Zudem belegte er mit 123,450 Punkten als zweitbester Baden-Württemberger den sechsten Rang im Zwölfkampf. Der bestand aus je sechs Pflicht- und Kürübungen am Sprung, an den Ringen, am Boden, am Pauschenpferd, am Reck und am Barren. An den vier letztgenannten Geräten qualifizierte sich der Backnanger fürs Finale. Dort wurde er am Boden mit 12,60 Zählern Achter. Am Pferd gab’s mit 11,70 Zählern den fünften Platz.

Am Reck und am Barren schaffte der TSG-Sportler dann gar zweimal den Sprung aufs Podest. Am Barren kam er auf 13,00 Punkte und wurde nur von Michael Donsbach (TC Sterkrade, 13,45) besiegt. Am Reck brachte es Fabian Schmid auf 12,15 Zähler und musste lediglich Zwölfkampfsieger Daniel Schwed (SC Berlin, 12,30) knapp den Vortritt lassen.

Foto: Qingwei Chen

Nächste Termine