TSG-Frauen gewinnen und steigen souverän in die Verbandsliga auf

Souverän sicherten sich Backnangs Landesligaturnerinnen Gitte Layer, Kathrin Engele, Madeleine Spahmann, Evelyn Lörintz, Melina Weller und Felicitas Heiser den Aufstieg. Mit 2,65 Punkten Vorsprung belegten sie in Holzgerlingen vor dem TSV Schmiden und der TSG Balingen II Platz eins und starten künftig in der Verbandsliga.

„Wir hatten eine tolle Saison, eine super Mannschaft und viel Lust am Turnen“, freute sich Mannschaftskapitänin Gitte Layer.

Der letzte Wettkampf der Saison begann gut. Die TSG glänzte am Sprung mit Kathrin Engeles Tageshöchstnote (12.65 Punkte) und dem besten Mannschaftsergebnis. Am Stufenbarren ging’s so weiter. Lörintz überzeugte mit neuen Elementen. Spahmann stürzte zwar, doch das kompensierte die Riege mit guten Übungen problemlos. Gute Nerven hatte Lörintz auch am Schwebebalken. Einmal mehr erzielte sie mit ihrer schwierigen Übung die Tageshöchstnote. Layer präsentierte sich, bis auf den Aufgang, ebenfalls sehr gut. Weller und Heiser komplettierten das gute Mannschaftsergebnis am Zittergerät. Am Boden trumpfte das Team nochmals richtig auf. Mannschaftsführerin Layer legte sich ins Zeug, ebenso Engele, die mit ausdrucksstarker Übung auf sich aufmerksam machte.

Die inoffizielle Einzelwertung gewann Lörintz (47,60) vor Teamkameradin Kathrin Engele (43,95) und Eylem Bulut (43,90, TSV Schmiden).

Auch auf der Homepage der STB-Ligen stehen die Frauen der TSG auf der Titelseite: http://kuti.stb-liga.de/ (da ist auch Nora dabei).

Aufstieg gepackt (von links): Melina Weller, Felicitas Heiser, Kathrin Engele, Gitte Layer, Evelyn Lörintz, Madeleine Spahmann. Nora Mönnich fehlt auf dem Foto.