Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Bezirksliga: TSG Backnang 3 - MTV Ludwigsburg 2

Zum Auftakt empfiengen die Bezirksligaturner der TSG Backnang 3 den MTV Ludwigsburg 2. In der heimischen Karl-Euerle-Halle besiegten sie die Turner aus Ludwigsburg mit 262,05 : 258,70 Punkten.

Die Begegnung entwickelte sich zu einer ganz „engen Kiste“. Das erste Gerät Barren ging, trotz guter Übungen von Tom Fischer und Leo Felden, knapp verloren. Am Reck griff Debütant Urs Böckheler ins Geschehen ein und machte seine Sache gut. Das nächste Gerät Boden erwies sich als Stolperfalle für das Backnanger Team. Lediglich Tim Tasol konnte sein Potential abrufen. Obwohl es am Pauschenpferd für die Truppe von Teamkapitän Max Blessing nicht optimal lief, konnte ein kleiner Vorsprung herausgeturnt werden.

Die Hausherren witterten ihre Chance. An den Ringen war Ludwigsburg wieder stärker und holte auf. Spannung pur vor dem letzten Gerät. Die Zuschauer beider Teams riß es von den Rängen und sie feuerten ihr Team an. Überraschend gut konnten die jungen Athleten mit dem Druck am Sprung umgehen. Mit drei schönen Tsukaharas hielten sie dagegen. Fast perfekt war der Sprung von Luca Dörksen der dafür die Tageshöchstnote an diesem Gerät bekam und den verdienten Sieg sicherte.

Nächste Termine