STB-Liga, Männer: Verbandsliga

Die Verbandsligaturner erwarten im ersten Duell am Samstag, 7. Februar den letztjährigen Absteiger TV Wetzgau 2. Wettkampfbeginn ist um 12.00 Uhr in der Karl-Euerle-Halle in Backnang

Mit stolz blicken die Turner der zweiten Mannschaft auf die Ligasaison 2014 zurück. Als Aufsteiger gelang ihnen fast der Durchmarsch. Doch der Wettkampf gegen den VfL Kirchheim wurde zum Stolperstein. Das Ligafinale konnten die ehrgeizigen Verbandsligaturner aus Backnanger sogar gewinnen und belegten am Ende den 2. Tabellenplatz.

In der kommenden Saison möchte das Team als Mitfavorit um die Meisterschaft kämpfen. Der Stamm der Mannschaft ist größtenteils unverändert. Lediglich Allrounder Nico Zeisel wird aus beruflichen Gründen voraussichtlich nicht an den Start gehen. Allen ist klar, dass es nicht leicht wird dieses wichtige Teammitglied zu ersetzen. Deshalb freut sich die Mannschaft umso mehr, dass Steffen Raucher aus der ersten Mannschaft in die Zweite kommt. Mit ihm hoffen die Turner den Ausfall bestmöglich ausgleichen zu können.

Zur eingespielten Truppe gehören: Oliver Häuser, Markus Geng, Fabian Schmid, Florian Ellinger, Steffen Rauscher, Andrè Schieber, Nico Zeisel und Tobias Schröder. In der ersten Begegnung treffen die Backnanger Turner auf den Oberliga-Absteiger TV Wetzgau 2.