TSG-Turnen bei der STB-TurnGala als GYMWELT-Musterverein ausgezeichnet

Allein in Baden-Württemberg ist mittlerweile die GYMWELT Gemeinde auf 350 Turn- uns Sportvereine angewachsen. Und die TSG Backnang 1846 ist bereits vor einigen Jahren ein Teil dieser Gemeinde geworden. Seit geraumer Zeit beteiligen sich die Turner an der GYMWELT Vereinskampagne des Schwäbischen Turnerbundes um dadurch Vereinsangebote im Fitness- und Gesundheitsbereich unter einer Marke darzustellen.

„Eine strategisch gute Entscheidung und markenpolitisch sowieso“, zeigt sich Abteilungsleiter Rainer Böhle über die Einführung der flächendeckenden Marke sehr zufrieden. „ Das ist natürlich ein Verdienst der guten Arbeit unserer Übungsleiter und vor allem auch der verantwortlichen Personen. Mit den GYMWELT-Funktionsträgerinnen Fachbereichsleiterin Claudia Krimmer und den Fachwartinnen Ingrid Seidensticker und Susann Selig haben wir eine ambitionierte und innovative Führungscrew“.

Für das große Engagement wurde nun im Rahmen der STB TurnGala die TSG Backnang als Musterverein vorgestellt. Lobende Worte für die Einführung und Umsetzung der GYMWELT Kampagne bei der TSG Backnang fand der Präsident des Schwäbischen Turnerbundes Wolfgang Drexler in seiner Neujahrsansprache. „Ziel der GYMWELT ist es, alle Menschen, die gemeinsam mit Spaß und Freude etwas für die Verbesserung der eigenen Gesundheit leisten möchten, für die attraktiven Bewegungsangebote im Verein zu begeistern“.

v.l.: Susan Selig (stv. Fachwartin GYMWELT), Rainer Böhle (Abteilungsleiter), Eberhard Blank (STB-Mitarbeiter), Ingrid Seidensticker (Fachwartin GYMWELT), Wolfgang Drexler (STB-Präsident), Antje Hummel (ehem. Fachwartin GYMWELT), Rainer Müller (stv. Abteilungsleiter und STB-GYMWELT-Vereinsberater)