Fabian Schmid überzeugt beim Deutschlandpokal

In Schwäbisch Gmünd kämpften die Auswahlmannschaften aller Landesturnverbände in vier Altersklassen um den Deutschlandpokal im Gerätturnen männlich. Über 200 Nachwuchs-talente waren dabei in Viererteams an den sechs olympischen Geräten am Start. TSG-Turner Fabian Schmid hatte maßgeblichen Anteil an dem guten Abschneiden des STB-Teams.

Er war in der Altersklasse 13/14 im Aufgebot des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Zusammen mit Noah Braitsch (TSV Deizisau), Milan Hosseini (TG Böckingen) und Luca Pollin (MTV Ludwigsburg) gelang dem STB-Team in der Altersklasse 13/14 ein guter 3. Platz hinter dem Berliner Turn- und Freizeitclub und dem Märkischen Turnerbund Brandenburg. In der Einzelwertung konnten sich Luca Pollin (7.), Fabian Schmid (9.) und Milan Hosseini (10.) alle drei unter den besten zehn Turnern platzieren. Dies ist eine hervorragende Leistung.

Fabian Schmid

Das jüngste STB-Team in der AK 9/10 freute sich über den 2. Platz direkt hinter dem Badischen Turnerbund. In der Altersklasse 11/12 belegte die STB-Mannschaft den 6. Platz.