Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

TSG-Mädchen beim Regionalfinale erfolgreich

Erfolgreiche Bilanz beim Regionalfinale in Crailsheim. Die TSG-Turnerinnen sicherten sich mit sehr guten Leistungen insgesamt sieben Finalplätze.

Lisa Baumgart erturnte sich in der Konkurrenz der Achtjährigen souverän den ersten Platz. Sie überzeugte vor allem am Boden. Maia Akehurst konnte ihr Potential am Schwebebalken abrufen und sicherte sich den zweiten Platz. Bei den Neunjährigen verpasste Felin Weißhaar das Siegertreppchen mit Platz vier nur hauchdünn, sie sicherte sich aber die Fahrkarte zum Landesfinale.

Einen sehr guten Wettkampf mit  modifizierten Küranforderungen KM 2 lieferte Ellen Layer ab. Nervenstark präsentierte sich die Regionalligaturnerin am Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden. Einen Sturz musste sie am Sprung in Kauf nehmen, der ihr am Ende den Sieg kostete. Ebenfalls eine gute Wettkampfleistung zeigte Taina Griem. In einer starken Kür-Konkurrenz belegte sie den achten Platz und belohnte sich mit der Qualifikation zum Landesfinale.

Im Kürwettkampf KM 3 starteten gleich drei TSG-Turnerinnen.  Dabei schnitt die erfahrene Ligaturnerin Gitte Layer als Zweite am besten ab. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die Vorstellungen vor allem an ihrem Paradegerät Schwebebalken, aber auch am Boden.

Evelyn Lörintz hat ihre Chance auf einen Finalplatz ebenfalls genutzt und sicherte sich hinter Layer die Bronzemedaille. Mit der Tageshöchstwertung am Stufenbarren machte sie gleich zu Beginn des Wettkampfes klar, dass mit ihr zu rechnen ist. Benita Hansen startete ebenfalls aussichtsreich in den Wettkampf, hat aber am Ende mit Platz 10 die Qualifikation knapp verpasst.

Nächste Termine