Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Klarer Sieg für das 2. Herrenteam bei ihrem letzten Heimwettkampf

In der Karl-Euerle-Halle besiegten die Backnanger Verbandsligaturner die TG Biberach/Bad Waldsee mit 74 : 9. Nach der zweiwöchigen Pause waren die Backnanger erholt und gleichzeitig fit für den Wettkampf.

Am Boden starteten Die Backnanger souverän und mit Kampfgeist. Besonders gut zeigte sich Tobias Schröder, welcher im ersten Duell drei Punkte für sein Team erkämpfen konnte. Die anderen überzeugten ebenso und sorgten somit für den ersten Gerätesieg. Am zweiten Gerät dem Pauschenpferd, welches zum Paradegerät in Backnang zählt, zeigten die Heimischen mal wieder vollen Körpereinsatz. Lediglich  Andrè Schieber hatte einen Patzer und gab vier Punkte ab. An den Ringen zeigten die Gäste ihr ganzes Können und versuchte so einen Aufholjagd, doch die TSG ließen sich das Ruder nicht aus der Hand nehmen. Besonders glänzte Oliver Häuser und holte für sein Team entscheidende Punkte.

Am Sprung hatten die Gäste keine Chancen, denn Markus Geng, Tobias Schröder und Oliver Häuser zeigten sehr gute Sprünge. Florian Ellinger hatte leider zu viel Energie stürzte bei der Landung, sicherte sich jedoch aufgrund seines hohen Ausgangswertes noch Scorepunkte. Am Barren zeigten alle durchweg gute Leistungen und die TSG hatte weiter die Nase vorne.  Am „Königsgerät“ dem Reck zeigte Fabian Schmid sein neu erlerntes Teil, den Adler, welcher sehr viel Mut und Geschicklichkeit erfordert, dadurch konnte er nicht nur das Kampfgericht, sondern auch die Zuschauer für sich gewinnen. Als Belohnung ergatterte er viele Punkte für sich und sein Team. Schlußendlich konnten die Backnanger Jungs alle Gerätepunkte kassieren und so in der Tabelle ihren zweiten Platz verteidigen.

Der Wettkampf hatte auch einen hohen Unterhaltungsfaktor. Robert Steiner führte wortgewandt und immer für einen Spaß durch den Wettkampf. Somit waren zum einen die Backnanger über ihren Sieg überaus glücklich und zum anderen die Zuschauer fröhlich.

Nächste Termine