Überzeugender Sieg für das 2. Herrenteam in Geislingen

Über einen weiteren Wettkampferfolg mit  52:14 Score-Punkten freuten sich die Turner der 2. Männermannschaft am vergangenen Wochenende. Damit stehen die Verbandsligaherren weiter als Zweiter hinter Kirchheim an der Tabellenspitze.

Die Geislinger Mannschaft war  leicht geschwächt, da sich ein Turner beim einturnen am Fuß verletzte. Gleich zu Beginn zeigten Nico Zeisel , Florian Ellinger und Tobias Schröder am Boden ihr Können und holten sich die ersten sechs Punkte, lediglich Markus Geng musste zwei Punkte an den Gegner abgeben. Am Pauschenpferd turnten  Oliver Häuser, Nico Zeisel , Florian Ellinger und Tobias Schröder gewohnt sicher. Dies wurde mit achtzehn Score Punkten belohnt. An den Ringen lieferte André Schieber mit Tobias Schröder und Oliver Häuser wieder eine starke Übungen und sicherten auch dieses Gerät mit 12:1 Punkten.

Der Sprung ging an Geislingen mit 7:3 Score Punkten. Der TSV überzeugte hier mit hochwertigen Sprüngen und mit sicherem Stand bei den Tsukaharas. Bei der TSG dagegen stürzten Ellinger und Geng. Am Barren hatten die Backnanger Turner ihren Schock vom Sprung überwunden und zeigten wieder gewohnt sichere und saubere Übungen. Dies wurde insgesamt mit 10 Score Punkten belohnt. Somit stand der Sieg bereits fest, dennoch gaben beide Mannschaften nochmal alles am Reck. Nico Zeisel sammelte drei Punkte, doch die Gegner konnten sich durch Steffen Knaisch vier Punkte holen und sicherten sich somit den letzten Gerätepunkt.

Am kommenden Samstag haben die Herren der Verbandsliga wieder einen  Heimwettkampf gegen die TG Biberach 1. Beginn ist um 12.00 Uhr in der Karl-Euerle-Sporthalle. Die Mannschaft lädt alle Sportbegeisterten ganz herzlich dazu ein.