Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Gelungenes Verbandsliga-Debüt für das 2. Herrenteam

Jubel über den SiegBei Ihrem Verbandsliga-Debüt deklassierten die Turner der TSG Backnang 2 vor heimischem Publikum die TG Schömberg mit 51 : 14 Scorepunkten und setzen sich damit an die Tabellenspitze.

 

Die Gäste aus Schömberg wurden im Vorfeld als Favoriten gehandelt. Deshalb hatten die Backnanger, die in die Verbandsliga aufgestiegen sind, sich kaum Chancen auf den Sieg ausgerechnet. Doch die gute Ligavorbereitung zahlte sich aus, denn schon am ersten Gerät, den Boden, setzten sie sich mit 7:5 Scorepunkten in Führung. Eine wichtige Rolle hierbei spielten die neuen Teammitglieder Markus Geng und Fabian Schmidt, die beide als Bodenspezialisten gelten und somit wichtige Punkte für Ihre Mannschaft erzielten. Beim Backnanger Paradegerät, dem Pauschenpferd,  hatten die Gegner nicht den Hauch einer Chance und mussten zusehen wie die Backnanger mit 18:0 Punkten davonzogen. Angespornt von der unerwartet, deutlichen Führung von insgesamt 25:5 Punkten, konnten die Hausherren auch die Ringe knapp für sich entscheiden. Für ein deutliches Ergebnis am Sprung sorgte Florian Ellinger. Am Barren waren es Oliver Häuser und Nico Zeisel, die das Heft nicht mehr aus der Hand gaben. Somit war das anschließende Reck turnen nur noch reine Formsache. Die  TG Schömberg musste sich mit 51:14 Punkten deutlich geschlagen geben. Die TSG konnte auch alle sechs Geräte für sich entscheiden. Der Kampfrichter Thorsten Dietz bescheinigte den Backnanger Jungs einen nahezu  fehlerfreien Wettkampf, sein Resümee: Besser geht es fast nicht mehr.
Nach diesem starken Auftakt, werden die Backnanger nun nicht mehr als „nur Aufsteiger“, sondern als ernst zu nehmende Gegner in der Verbandsliga angesehen.
Der nächste Wettkampf findet am 8. März in Kirchheim statt.

Jubel über den Sieg

Jubel über den Sieg

So sehen Sieger aus!

So sehen Sieger aus

Nächste Termine