TSG-Turner stemmen viele Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Der Förderverein der TSG-Turner wird 10 Jahre alt. "Dies wollen wir gebührend feiern und stellen unsere Veranstaltungen in diesem Jahr unter dieses Motto" sagt Abteilungsleiter Rainer Böhle. Und die Verantwortlichen haben sich für 2014 auch einiges vorgenommen.

Neben den eigenen großen Events wie Mini-Cup und Vereinsmeisterschaften ist die TSG auch Ausrichter der Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngaues Rems-Murr im Oktober und des Regionalfinales des Schwäbischen Turnerbundes im November. Hinzu kommen noch die Heimwettkämpfe der Männer-Ligamannschaften im Februar, März und April und hoffentlich auch wieder das Highlight mit einem Regionalligawettkampf der Frauen in der Karl-Euerle-Sporthalle im Herbst.

Bei der 1. KinderSportMesse der Stadt Backnang am 18. Mai 2014 ist die Turnabteilung der TSG treibende Kraft für eine mit großer Hoffnung verbundenen Veranstaltung, bei der sich alle Backnanger Vereine präsentieren wollen und die Kinder für mehr Sport animieren möchten.

Gespannt darf man auch noch auf die von den GYMWELT-Übungsleitern organisierten Veranstaltungen wie z.B. die Zumba-Party sein.

Der Förderverein selbst veranstaltet auch wieder seine Basare rund ums Kind in der Stadthalle am 15.02. und am 27.09.2014. Außerdem wollen wir bei den beiden Spielzeugbasaren am 30.03. und am 23.11.2014 in der Sporthalle auf dem Hagenbach den Kindern eine Verkaufsplattform bieten, bei sie selbst aktiv werden sollen/dürfen.

Und natürlich gibt es auch wieder die Kinderweihnachtsfeier am 07.12.2014 dieses Mal als Nikolaus-Sportparcours, das Spaghetti-Essen kurz vor den Osterferien, das grandiose 6-tägige Zeltlager in den Pfingstferien, eine Jugendausflug im Herbst und auch wieder die Teilnahme am Kinderfest mit der mobilen Kinderturnwelt als Abschluß der Sommerferien in der Backnanger Innenstadt.

"Da haben wir uns einiges vorgenommen, aber mit einer guter Führungsriege, kompetenten Fachbereichsverantwortlichen und unseren aktiven Übungsleitern werden wir dieses Eventprogramm professionell aufstellen und abwickeln", so die positive Einschätzung des Abteilungsleiters.