Kostenlose Schnupperstunden in der Kinderturn-Sportwoche

In der zweiten Schulwoche (16. bis 20.09.13) startet die Turnabteilung ein tolles Projekt. Alle Backnanger Kinder sind eingeladen, einmal eine Sportstunde zu besuchen. Von den einjährigen Krabbelturnern bis zu den 15-jährigen Teenies haben alle die Möglichkeit mit Spaß und Freude eine Übungseinheit im breiten Spektrum der Sportangebote im Kinderturnen zu testen.

Zum Abschluss der Woche besteht dann am Samstag noch die Möglichkeit beim Ausflug in die Kinderturnwelt der Wilhelma teilzunehmen - und das auch noch umsonst.

"Wir sind die Ansprechpartner, wenn es um die Grundlagenausbildung bei den Kindern geht" so die Fachwartinnen Sabine Ruopp und Doris Wundel, die für den Kindersport zuständig sind. Über 30 Übungsleiter(innen) und noch einmal mindestens so viele Helfer(innen) stehen für die große Angebotspalette zur Verfügung und die meisten davon besitzen eine Übungsleiterausbildung mit Lizenz.

Vom Kleinkindersport, über das beliebte Eltern-Kind-Turnen, das gefragte Vorschulturnen und das klassische Kinderturnen bis zu den speziellen Sparten Rope Skipping und Einradfahren und letztlich dann auch noch dem von vielen Auftritten bekannten Showteam wird für jede Altersstufe einiges geboten.

Es ist ganz einfach: Im Sportangebot unter
Mini-Kids (1-6 Jahre) http://tsg-turnen.kutu.de/sportangebot/mini-kids-0-6-jahre.html oder unter
Maxi-Kids (6-15 Jahre) http://tsg-turnen.kutu.de/sportangebot/maxi-kids-6-16-jahre.html)
die gewünschte Übungsstunde heraussuchen und einfach hingehen.
Die Übungsleiter(innen) werden alles weitere erklären.

Wir haben fast für jeden Wochentag und auch fast in jedem Stadtgebiet ein passendes Angebot. Es lohnt sich, dies einmal auszuprobieren.

Kostenloser Ausflug in die Kinderturnwelt in der Wilhelma

Am Freitag ist Weltkindertag und dies hat die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg zum Anlass genommen auf die "Rechte der Kinder auf Bewegung" hinzuweisen. Deshalb lädt die Stiftung gemeinsam mit der TSG dazu ein die tolle Kinderturnwelt in der Wilhelma zu besuchen.

Treffpunkt ist Samstag, 21.09.13 um 12:45 Uhr am Bahnhof zur Fahrt mit der S-Bahn nach Stuttgart und die Rückkehr wird dann so gegen 18:30 Uhr sein.