Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Glückwunsch an Sophia, Benita, Carina und Tobias zur ÜL-Lizenz

Das ist doch einfach vorbildlich - die Turnabteilung kann wieder vier neue lizenzierte Übungsleiter vorweisen.

Sophia Langer und Benita Hansen sowie Carina und Tobias Schröder haben die Prüfung zum C-Trainer im Fachbereich Gerätturnen erfolgreich absolviert. Gerade im Förderbereich ist natürlich eine gute Ausbildung der Übungsleiter sehr wichtig.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns über qualifzierten Nachwuchs im Trainerbereich der TSG-Talentschule.

 

Die Ausbildung der Trainer ist oberste Priorität im Förderbereich der Turner. Und mit den vier Neuen kann dieser Anspruch weiterhin gewährleistet werden. "Wir sind stolz auf dies hohen Qualitätsstandard" so die Fachware Andrea Griem und Ralf Dörksen. 

Vier Wochenlehrgänge mussten die jungen Nachwuchstrainer absolvieren, um am Ende nach der Prüfung das erwünschte Zertifkat in Empfang zu nehmen. Das heißt auch Urlaub nehmen oder gar Freistellung in der Schule. Doch die verpassten Lerneinheiten müssen auch nachgeholt werden und so ist dies immer mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Die jungen Nachwuchstrainer haben dies alles erfolgreich hinter sich gebracht und dürfen mit recht stolz sein auf das Vollbrachte.

hinten: Carina und Tobias Schröder
vorne: Sophia Langer und Benita Hansen

Nächste Termine