Die mobile Kinderturnwelt war die Attraktion beim Backnanger Kinderfest

Das Backnanger Kinderfest vom Stadtmarketinverein ist fester Bestandteil des Backnanger Ferienprogramms. Jedes Jahr, am letzten Freitag der Sommerferien, lockt es viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden nach Backnang, um sich vom bunten Treiben in der Innenstadt verzaubern zu lassen - und die TSG-Turner waren wieder mit dabei und haben mit großem Aufwand die Farben der TSG Backnang vertreten und für das Turnen geworben.

Auf zur Punktejagd geht es, wenn die Einzelhändler der Stadt Backnang die Kinder mit lustigen Spielen und Aktionen willkommen heißen. Geschicklichkeit, Ausdauer und Kreativität werden an den verschiedenen Stationen mit Punkten belohnt, die am Ende des Kinderfestes bei der großen Tombola in der Lostrommel im Biegel landen! Für jede eingeworfene Laufkarte mit mindestens zehn Stempel gab es eine kleine Überraschung für die Teilnahme an der Spielstraße.

Die Übungsleiter und Helfer aus dem Kinderturn- und Vorschulbereich haben dabei mit der mobilen Kinderturnwelt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg eine ganz interessante Bewegungsstation geboten und fürs Kinderturnen in Backnang geworben. Die teilnehmenden Kinder bekamen einen "Reisepass" für ihre Reise auf den verschiedenen Kontinenten, auf denen sie die Bewegungen der dort lebenden Tieren nachempfinden konnten und dabei jede Menge Bewegungserfahrung lernten.

Über 400 Kinder wurden am letzten Ferienfreitag von der TSG-Betreuern auf ihrer "Bewegungsreise begleitet. Die mobile Kinderturnwelt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg war die Hauptattraktion des diesjährigen Kinderfestes.

Danke an alle Helfer aus dem Kinderbereich der TSG und Danke auch an die Förderer der TSG:
Pflegeteam Kauer, Bettenhaus Windmüller, Möbelhaus Noller, Intersport Hettich und Lukas Gläser Bau.

Hier noch eine kleine Bildergalerie: