Banner2024
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Gelungene Vorstellung der TSG-Turnerinnen beim Landesfinale Mehrkampf

Mit zehn Turnerinnen startete die TSG Backnang bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Albstadt-Ebingen.
Dabei siegte Taina Griem in ihrer Altersklasse im Jahnkampf souverän mit persönlicher Bestleistungund insgesamt acht Backnangerinnen platzierten sich unter den Top Ten.

Die 13-jährige Griem erwischte einen überragenden Wettkampftag und überzeugte sowohl in der Leichtathletik als auch im Schwimmen. Nahezu perfekte Übungen lieferte die Backnangerin an ihren Paradedisziplinen Stufenbarren und Boden ab. Mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sie sich sovuerän die Goldmedaille.

In der Altersklasse der 14-15-jährigen ging Marijke Altenmüller an den Start. Nach einem guten Auftritt im Gerätturnen und in der Leichtathletik musste sie nur einer Turnerin den Vortritt lassen.

Stark präsentierte sich auch die erst Neunjährige Jamie-Lynn Wolf. Mit der Bronzemedaille in ihrer Wettkampfklasse zeigte sie ihre Vielseitigkeit sowohl in der Leichtathletik als auch im Turnen.

Einen undankbaren vierten Platz belegte dagegen Paulin Renz. Den Abgang am Reck konnte die 12-jährige TSG Turnerin nicht optimal zeigen und ließ dadurch wertvolle Punkte im Wettkampf liegen. Ähnlich erging es Jana Bracher. Auch sie hatte Pech beim Abgang am Reck, ansonsten zeigte sie solide Leistungen und verbesserte ihr Qualifikationsergebnis um neun Punkte. Sie brachte es am Ende auf den 6. Platz.

Bei ihrer ersten Teilnahme beim Landesfinale im Jahnkampf fand sich Anna Valente auf dem neunten Platz wieder. „Ein großer Erfolg für die 11-jährige“, bescheinigte ihre Trainerin Dagmar Langer. Mit guten Leistungen am Boden und in der Leichtathletik und noch ausbaufähigen Schwimmleistungen ist sicher in naher Zukunft mehr zu erwarten.

Ebenfalls einen neunten Platz belegte im Jahnkampf in der Altersklasse der 14-15 jährigen Michelle Schweizer.Mit dem besten Ergebnis in den Turndisziplinen wechselte die Backnangerin zu Leichtathletik und Schwimmen. Dort konnte sie allerdings nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen und musste sich mit dem neunten Platz begnügen.

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich Hannah Wiedenhorn. Auch sie belegte in ihrer Altersklasse der 11-jährigen im Mehrkampf einen beachtlichen neunten Rang. Sie präsentierte eine neue Reckübung und brach in der Leichtathletik ihren persönlichen Rekord.

Weitere Ergebnisse:

Mehrkampf D 10
Maja Windmüller Platz 32

Mehrkampf C 12
Sina Wackenheim Platz 51

Nächste Termine