2. Männermannschaft steigt in die Verbandsliga auf

TSG-Turner schieben sich beim Saisonfinale in Spaichingen noch am KTV Heilbronn II vorbei. Großer Jubel bei den Turnern der TSG Backnang II: Sie gewannen das Ligafinale in Spaichingen und eroberten sich damit den ersten Rang in der Abschlusstabelle. Backnang II freut sich über den Aufstieg in die Verbandsliga.

Die TSG-Riege ging als Tabellenzweiter beim Ligafinale an die Geräte. Das Backnanger Team um Trainer Edgar Schlichenmaier startete zusammen mit dem Ersten KTV Heilbronn II am Boden, dem schwächsten Gerät der TSG. Der Jüngste in der Backnanger Mannschaft, Leo Felden, patzte. Die beiden führenden Vertretungen waren fast gleichauf. Weiter ging es am Backnanger Paradegerät, dem Pauschenpferd. Nach souveränen Übungen, unter anderem von Oliver Häuser, machten die Turner aus der Murr-Metropole den Rückstand wett.Mit nicht einmal einem Punkt Vorsprung der Backnanger begann ein harter Zweikampf um den Gesamtsieg. An den Ringen zeigten die TSG-Sportler Kampfgeist und bauten, dank einer starken Übung von André Schieber, ihren Vorsprung aus. Dank eines fast perfekten Sprungs von Nico Zeisel zog Backnang weiter davon. Mit der Tageshöchstnote am Barren sammelte Tobias Schröder weitere Punkte für sein Team, das sich auf Erfolgskurs befand. Vor dem letzten Gerät, dem Reck, war klar, dass die Backnanger sich ihren Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Timo Bölcke glänzte mit einer schweren Übung am Reck und beendete damit den starken Wettkampf der Backnanger Mannschaft.Mit dem ersten Platz beim Ligafinale holte sich die junge Backnanger Mannschaft, zu der auch Tobias Schröder, Max Blessing, Timo Bauer und Kampfrichter Steffen Rauscher gehören, den Titel und steigt somit in die Verbandsliga auf. Dort wird sich die TSG-Riege dann im kommenden Jahr beweisen müssen.