Drucken

Zeltlager 2018 am Ebnisee - Geheimnisse des Universums

Im Zeltlager der TSG Backnang Turnabteilung gab es dieses Jahr die „Geheimnisse des Universums“ zu entdecken. Unheimliche Lichter und unbekannte Wesen waren am Ebnisee gesichtet worden. 79 Kinder und über 30 ehrenamtliche Betreuer machten sich auf die Suche und gingen dem Geheimnis auf den Grund...

Bald stellte sich heraus, dass die Erde wirklich in Gefahr war. Die Aliens wollten eine Müllkippe aus unserem schönen Planeten machen. Dies musste natürlich unbedingt verhindert werden. Über sieben Tage hinweg besuchten die jungen Astronauten viele verschieden Planeten und lösten viele spannende Aufgaben. Sie bewiesen ihre Geschicklichkeit und sammelten Informationen über die fremden Wesen.

Dank des grandiosen Wetters konnten Tag und Nacht viele Aktivitäten draußen und auch außerhalb des Zeltlagerplatzes stattfinden. Sehr beliebt waren die Geländespiele durch den Wald, das Schwimmen im Ebnisee, sowie die Wasserschlacht und die 25m lange Seifenrutsche auf dem Zeltplatz. Am Projekttag wurden Aliens gebacken, prächtige Kostüme gebastelt und Modellraketen gebaut und gestartet.

Für jeden Abend hatten die Betreuer verschiedene Programmpunkte vorbereitet. Unter anderem eine Laternenwanderung, eine gruselige Nachwanderung, ein Nachtgeländespiel und das Zusammensitzen am Lagerfeuer mit Stockbrot.

Das tolle Küchenteam versorgte das ganze Zeltlager mit kreativen und leckeren außerirdischen Mahlzeiten.

Am Abschlussabend wurden die Aliens in einem fairen intergalaktischen Wettbewerb geschlagen und erkannten dadurch die Erde als schützenwerten Planeten an. Dieses Ergebnis wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Nachdem die Erde gerettet worden war, freuten sich die Kinder am nächsten Tag über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuer über eine erholsame Nacht.

 


Hier einige kurze Impressionen vom Zeltlager 2018 und schließlich alle Bilder zum Anschauen. Einfach auf die Bilder klicken.

TSG Turnen Zeltlager 2018 -

Impressionen 1

TSG Turnen Zeltlager 2018 -

Impressionen 2
 

TSG Turnen Zeltlager 2018 -

Impressionen 3
 

TSG Turnen Zeltlager 2018 -

alle Bilder

 


Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut:

Streicht Euch unseren Termin für 2019 rot im Kalender an: Sonntag 16. Juni bis Samstag 22. Juni 2019 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

 

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen