Drucken

Die Turnabteilung war im Freibad Wonnemar an allen Fronten

Die Turnabteilung hatte großen Anteil, dass der Familientag im Freibad "Wonnemar" ein Erfolg wurde. Mit über 40 Mitwirkenden hatten sie auch die größte Teilnehmerzahl aller Vereine oder TSG-Abteilungen. Unser Dank gilt allen Helfern für die gute Werbung im Namen der TSG. Die Turner und Turnerinnen zeigten ihr breites Übungsangebot und demonstrierten sportliche Präsenz. "Finde Deinen Sport" war als Motto ausgegeben worden - dazu gab es genug Gelegenheit.

Die Übungsleiter aus dem Vorschul- und Kinderbereich hatten für die Kinder einen tollen Parcours aufgebaut bei dem jeder Teilnehmer ein Sieger war und mit Urkunde von dannen ziehen konnte. Die Übungsleiterinnen Anke Fürst und Steffi Keller animierten die Badegäste bei den Zumba-Aktivitäten nicht nur zuzuschauen, sondern auch mitzumachen. Das schaffte auch Gudrun Wilhelm bei ihrer Aktion für die "Älteren" mit dem Angebot "Die Fünf Esslinger". Außerdem zeigte das TSG-Showteam eine interessante Vorführung aus Akrobatik, Tanz und tollen Pyramiden.