Drucken

Zeltlager 2016 am Ebnisee - Magische Momente erleben

Das diesjährige Zeltlager der TSG Backnang Turnabteilung stand unter dem Motto „Magische Momente erleben“. Der böse Zauberer Mortolas hatte den Zauberberg besetzt und die Umgebung verflucht. 76 Turnkinder machten sich auf, um mit Hilfe von über 30 ehrenamtlichen Betreuern den Zauberberg zu befreien. Ihnen blieben dafür nur sieben Tage Zeit…

Trotz eines regnerischen Starts rätselten sich die Abenteurer durch viele spannende Aufgaben und stellten sich dem bösen Zauberer: Denn was Mortolas gar nicht leiden konnte war Spaß.

Doch dank des immer besser werdenden Wetters konnten dann auch viele Aktivitäten draußen und außerhalb des Zeltlagerplatzes stattfinden. Sehr beliebt waren die Geländespiele, der Projekttag, die Bastelangebote und die zahlreichen Möglichkeiten zusammen zu spielen. Noch mehr Spaß hatten alle beim Rutschen auf der 25 Meter langen Seifenrutsche.

Für jeden Abend bereiteten die Betreuer verschiedene Programmpunkte vor. Unter anderem eine magische Fackelwanderung um den Ebnisee, ein Nachtgeländespiel und gemeinsames Singen am Lagerfeuer.

Über das gesamte Zeltlager hinweg zauberten das neue Küchenteam kreative Mahlzeiten und alle Teilnehmer freuten sich über die gelungenen und abwechslungsreichen Kreationen.

Somit hatte der böse Zauberer kaum eine Chance und am Abschlussabend wurde er mit einem gemeinsamen Kraftakt erst besiegt und dann vertrieben. Doch kann man sicher sein, dass es für immer war?


Hier einige kurze Impressionen vom Zeltlager 2016 und schließlich alle Bilder zum Anschauen. Einfach auf die Bilder klicken.

TSG Turnen Zeltlager 2016 -

Impressionen 1

TSG Turnen Zeltlager 2016 -

Impressionen 2

TSG Turnen Zeltlager 2016 -

Impressionen 3

TSG Turnen Zeltlager 2016 -

Impressionen 4

TSG Turnen Zeltlager 2016 -

alle Bilder

 


Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut:

Streicht Euch unseren Termin für 2017 rot im Kalender an: Sonntag 11. Juni bis Samstag 17. Juni 2017 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

 

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen