Banner
Logo 1 Turnen
PDFDruckenE-Mail

Bezirksligaturner der TSG siegen souverän

(LE) Einen wichtiger Sieg fuhren die Bezirksligaturner der TSG Backnang vor heimischem Publikum in der Backanger Karl-Euerle-Halle ein. Sie bezwangen die Wettkampfgemeinschaft Murr-Erdmannhausen mit 277,85 :  242,00 Punkten und konnten sich damit auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten.
Bereits am ersten Gerät Barren überzeugten die Hausherren mit Tom Fischer der sich erneut in stabiler Form präsentierte. Alle Akteure kamen gut durch ihre Übungen und die ersten zwei Punkte waren für Backnang sicher.

Am Reck gab es beim Einturnen Schwierigkeiten die Übungen sicher zu turnen, aber als es darauf an kam, überzeugten Tim Tasol und Leo Felden mit tadellosen Übungen.

Auch ohne Schraubenkönig Luca Dörksen konnten die TSG Turner am Boden Punkten. Leo Felden und Connor Heiland machten ihre Sache gut.

Am Pauschenpferd setzte das junge Team mit Luis Ertel und Leo Felden ein Ausrufezeichen, dem die Gäste nichts entgegen setzten konnten.  

Tim Tasol zeigte eine sehr starke Übung an den Ringen und erzielte so die höchste Wertung an diesem Gerät. Erneut überraschte Leo Felden als Ersatzturner an diesem Gerät mit seiner bestechenden und stabiler Form.

Am letzten Gerät Sprung hatten die Backnanger die deutlich höher nwertigen Sprünge. Bombensicher landeten Urs Böckheler und Tom Fischer ihr Tsukaharas, somit war auch dieses Gerät unter Dach und Fach.

Fazit: Obwohl einige aus unserer Mannschaft fehlten hätte es nicht besser laufen können.