Banner
Logo 1 Turnen
PDFDruckenE-Mail

ZUMBA®-Party reißt mit!

Springen, schwitzen, heiße Rhythmen – die zweite Zumba®-Party der Turnabteilung der TSG Backnang war ein voller Erfolg. Über 200 begeisterte Anhängerinnen, unter denen sich auch einige Männer befanden, folgten den mitreißenden Choreographien der vier TSG-Übungsleiterinnen, die die Idee zu der Party hatten.

Die Stadthalle bebte von Anfang an unter der guten Laune und Bewegungsfreude der Teilnehmer. Stefanie Keller, Elke Reh, Anke Fürst und Tanja Stoll hielten die hoch motivierte Menge über drei Stunden in Schwung. Teils gemeinsam auf der Bühne oder mitten in der Menge forderten die Kursleiterinnen die Kondition der Tänzer und Tänzerinnen über die ganze Zeit. Nach den gemeinsamen Teilen übernahm jeweils eine Instruktorin die Führung für zwei Lieder. Der nahtlose Wechsel sorgte für Abwechslung, unterschiedliche Tanzbewegungen und jede Menge Spaß und Ausdauertraining.

Höhepunkt der Party war Special Guest Hugo Alves, ein in der Szene weit über Stuttgart bekannter ZUMBA®-Instruktor. Er heizte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen richtig ein und brachte die Halle zum kochen.

Ein solcher Event könnte nach Meinung der ZUMBA®-Gemeinde einen festen Platz in der Jahresplanung der Turnabteilung einnehmen. Donnernder Applaus belohnte alle Instruktorinnen Steffi Keller, Elke Reh, Anke Fürst und Tanja Stoll, am Ende für ihre kräftezehrende Performance.